Spende für Tatzelwurm und Waldspielgruppe

Gelterkinden Spendennachmittag der Brockenstube 

Jedes Jahr spendet die Brockenstube des Frauenvereins Gelterkinden die Einnahmen eines Nachmittags im der Vorweihnachtszeit einer Institution. Im Dezember wurden darum nicht nur die treuen Kunden mit einem Überraschungsgeschenk beschenkt, das aus ökologischen Gemüse- und Früchteeinkaufssäckli bestand.

Am 8. Dezember 2020 wurden die Einnahmen des Nachmittags von 1145 Franken durch den Frauenverein auf 2000 Franken aufgerundet. Somit durften sich die beiden Spielgruppen Gelterkindens, Tatzelwurm und die Waldspielgruppe über die Gabe von je 1000 Franken freuen. In diesem Jahr wurde der Weihnachtsausstellungsverkauf von schönem und günstigem Festzubehör von den Kunden besonders geschätzt, da sonst keine Weihnachtsmärkte stattfinden durften. Das ehrenamtlich arbeitende Brockiteam wird nach den Weihnachtsschulferien wieder im Einsatz sein.

Weitere Artikel zu «Region Gelterkinden», die sie interessieren könnten

Das Wichtelmädchen Frida öffnet die Wichteltür mit seiner wichtigen Botschaft.
Region Gelterkinden16.12.2025

Das Wichtelmädchen Frida hat eine Botschaft

Gelterkinden Der Stäärnewäg 2025 ist eröffnet
Solist Pascal Deuber (Horn) im Einsatz. Foto: P. Aenishänslin
Region Gelterkinden16.12.2025

Erstaunliche Musik von unbekannten Komponisten

Gelterkinden Gut besuchtes Konzert des Orchesters Gelterkinden im «Marabu»
Am Anfang der Geschichte war die Geburt im Stall mit Engeln, Hirten, Königen und der Chor, die Tänzer/-innen und das Jugendsymphonieorchester Baselland feiern mit.
Region Gelterkinden16.12.2025

Die bewegende Geschichte der Maria

Gelterkinden Ökumenisches Weihnachtmusical in Gelterkinden