Jugi Tecknau «erster Sieger» beim Indiaca-Jugendturnier

Aufschlag bei Tecknau und ...

Aufschlag bei Tecknau und ...

... bei Bennwil. Fotos: zvg

... bei Bennwil. Fotos: zvg

Das Siegerfoto: 2. Rang Bennwil 1, 1. Rang Tecknau, 3. Rang Bennwil 2 (v. l.).

Das Siegerfoto: 2. Rang Bennwil 1, 1. Rang Tecknau, 3. Rang Bennwil 2 (v. l.).

Am 7. Januar 2023, wurde während einer Indiaca-Meisterschaftsrunde der Aktiven in Gelterkinden, ebenfalls zum ersten Jugendturnier gestartet. Da sich für das erste Turnier nur drei Mannschaften anmeldeten, wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt. Die Mannschaften konnten gemischt aus Mädchen und Knaben zu diesem Turnier antreten.

Das Turnier war für 11- bis 16-Jährige ausgeschrieben, daher wurden die Regeln etwas angepasst, Netzhöhe nur zwei Meter und die Aufschlaglinie durfte übertreten werden.

Zwei Mannschaften aus Bennwil und Tecknau

Es meldeten sich zwei Mannschaften aus Bennwil und eine aus Tecknau für die erste Ausgabe an, bei Bennwil waren es alles nur Mädchen und bei Tecknau gemischt. Man merkte bald, dass einige der Jungen aus Tecknau von Eltern stammen, die bereits Indiaca spielt. Ein altes Sprichwort sagt ja (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm). Trotzdem hatten alle ihren Spass am Indiaca spielen, auch wenn ein oder der andere Anschlag im Netz landete. Als Belohnung gab es auch einen Preis, natürlich für alle!

Wir hoffen, dass sich für die nächste Ausgabe Anfangs Februar 2024 noch einige Mannschaften mehr motivieren lassen.

Das Turnier wurde durch die Fachgruppe Indiaca des Baselbieter Turnverbandes organisiert.Marcel Thommen

Weitere Artikel zu «Region Gelterkinden», die sie interessieren könnten

Ende gut – mit einigen Abstrichen
Region Gelterkinden12.06.2024

Ende gut – mit einigen Abstrichen

Buus Kostenüberschreitung abgebrochen  
Die GKP rügt den Gemeinderat
Region Gelterkinden12.06.2024

Die GKP rügt den Gemeinderat

Rothenfluh Überraschung an der EGV  
Region Gelterkinden12.06.2024

Windturbine chancenlos

Maisprach Einwohnergemeindeversammlung mit gutem Verlauf