Einsatz im Wald

Liestal Der Lions Club Wildenstein pflanzte junge Eichen im Liestaler Bürgerwald  

Dani Wenk orientiert über die zukünftige Waldentwicklung. Wo noch vor Tagen unzählige Buchen standen, dominiert jetzt das Sonnenlicht.Foto: zvg
Dani Wenk orientiert über die zukünftige Waldentwicklung. Wo noch vor Tagen unzählige Buchen standen, dominiert jetzt das Sonnenlicht.Foto: zvg

Einen besseren Tag hätte sich der Lions Club Wildenstein nicht aussuchen können, um seine traditionelle Frühjahrs-Activity am letzten Samstag durchzuführen. Fast die Hälfte der Mitglieder hatten den Plausch, schon am Samstag-Morgen bereit zu stehen, um im Liestaler Bürgerwald junge Eichen zu pflanzen. Unter kundiger Leitung von Lionsmitglied Dani Wenk ging es darum, im ausgeholzten Buchenwald die jungen Eichen fachgerecht zu pflanzen. Dani Wenk hat dabei auch die Problematik des Waldzustandes erklärt, aber mit Humor verstanden, die Mitglieder zu motivieren, einwandfreie Arbeit zu leisten. Spannend war die Besichtigung der Jungpflanzen, die der LC Wildenstein bereits vor zehn Jahren gepflanzt hatte. Da staunten wir, dass diese Bäume bereits schon gegen drei Meter hoch gewachsen sind.

Es war dann ein verdientes Mittagessen, das uns Marcel Rutschmann gesponsert hat. Die Alphornklänge aus den eigenen Reihen waren die perfekte Überraschung. Alle Helfer hatten wieder das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, unter dem Lions-Motto «we serve».Andi Degen, Activity-Verantwortlicher$

Lions Club Wildenstein

Weitere Artikel zu «Region Liestal», die sie interessieren könnten

Region Liestal17.04.2024

Liederabend mit Sopranistin Christina Lang

Liestal Romantische Lieder in der Viva-Kirche  
Region Liestal17.04.2024

Makaber, heiter und etliche Verwirrungen im Theater

Frenkendorf Theater Rampenlicht spielt «37 Ansichtskarten»
Region Liestal17.04.2024

Die entfesselte Mandoline

Baselbieter Konzerte Avi Avital und Itamar Doari