Grosse Hitze – riesiger Einsatz

Oberdorf Sporttag an der Sekundarschule Waldenburgertal  

Ein Achtklässler beim Hallensport.

Ein Achtklässler beim Hallensport.

Mittagspause der 8. Klässlerinnen.Fotos: zvg

Mittagspause der 8. Klässlerinnen.Fotos: zvg

Eine Schülerin beim Wasserlauf.

Eine Schülerin beim Wasserlauf.

Ein Schüler beim Seilsprung.

Ein Schüler beim Seilsprung.

In diesem Jahr war der Kampfgeist klar spürbar. Jede Schülerin und jeder Schüler hat vollen Einsatz gezeigt. Aber nicht unbedingt das Einzelergebnis, sondern das Resultat der Klasse war wichtig.

So haben die 7. Klassen sich in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und unterhaltsamen sportlichen Aktivitäten gemessen und aufgrund der Hitze gab es auch einen Wasserlauf, während die 8. Klassen im Hallensport gegeneinander angetreten sind. Wie jedes Jahr waren die 9. Klassen auf dem Fussballplatz und auch dort gab es interessante Sportarten, wie Kubb und Baseball.

Die Stimmung war bombastisch, der Himmel hätte kaum blauer sein können.

Zum Highlight gehörten die Schoggibrötli, welche den Kämpferinnen und Kämpfern als Verpflegung erhalten haben und von der Cheesi Oberdorf und Hiestand gesponsert wurden. Unseren herzlichen Dank dafür.

Ausgepowert, aber glücklich kehrten die Jugendlichen am Abend nach Hause um am Folgetag, am sogenannten Kulturtag, ein Stück Kultur aus der Region kennenzulernen, wo Museen besichtigt, Ruinen erobert oder beispielsweise das Münster Basel angeschaut werden.

Für die Sek.Waldenburgertal, Kathrin Lüthi

Weitere Artikel zu «Region Waldenburg», die sie interessieren könnten

Region Waldenburg24.04.2024

Schlafen im Alter

Niederdorf Vortrag im Seniorenzentrum Gritt  
Region Waldenburg24.04.2024

Ein erster Schritt in eine musikalische Zukunft

Reigolswil Instrumentenpräsentation der Musikschule beider Frenkentäler 
Region Waldenburg24.04.2024

Nicht nur Männerherzen schlugen höher

Hölstein Grosser Besucherandrang am ersten Männermarkt