Seltenes Arbeitsjubiläum im Werkhof Hölstein

Edi Pitton darf sein 30-Jahr-Arbeitsjubiläum feiern. Foto: ZVG
Edi Pitton darf sein 30-Jahr-Arbeitsjubiläum feiern. Foto: ZVG

Am letzten Mittwoch, 1. April war es 30 Jahre her, dass Edi Pitton in die Dienste der Gemeinde Hölstein eingetreten ist. Er hat also praktisch sein ganzes Berufsleben Hölstein gewidmet.

Anfänglich als «Abwart» gewählt, wurde er später «Schulhausabwart» und dann «Leiter des Unterhaltsdienstes». Die Bezeichnungen haben geändert, die Aufgabe blieb die gleiche. Er war zuständig für Reinigung und Wartung in allen Schulanlagen und im Gemeindehaus. Mit der Reorganisation der Aussendienste vor zwei Jahren wurde er dann in das Team des Gemeindewerkhofs integriert. Hier hat er teilweise neue Aufgaben übernommen und es gefällt ihm nach seinen Aussagen hier sehr. Vor allem fühlt er sich wohl in einem Team im Kreis der anderen Werkhofmitarbeitenden und den beiden Lernenden.

In diesen dreissig Jahren an der Schule von Hölstein ist Edi Pitton mehr als einer ganzen Generation an Schulkindern begegnet. Er hat auch zahlreiche Lehrpersonen kommen und gehen sehen, viele sind wie er geblieben. Die Arbeit hat aber auch Tribut gekostet. Immer wieder war seine Gesundheit betroffen. Jetzt schaut er auf sein letztes Jahr seiner Berufstätigkeit. Der Gemeinderat, das Verwaltungsteam und seine Werkhofkollegen gratulieren Edi Pitton zu seinen dreissig Jahren in Hölstein.Gemeinde Hölstein

Weitere Artikel zu «Region Waldenburg», die sie interessieren könnten

Region Waldenburg17.04.2024

Kunstausstellung im Kulturraum Waldenburg

Am 13. April 2024 eröffnete der Kulturraum Waldenburg im ehemaligen Gerichtsgebäude. Die erste Kunstausstellung hier zeigt die Schweizerische Gesellschaft…

Region Waldenburg20.03.2024

Souverän stellt sich quer: Steuererhöhung abgeleht

Waldenburg Steuert die Gemeinde in den Abgrund?  
Region Waldenburg13.03.2024

Ville des Arts – die dritte Ausgabe ist aufgegeleist

Waldenburg Die Biennale kommt wieder ins Stedtli