Gemeindeverwalter Fritz Kammermann tritt zurück
Hölstein Seit mehr als zwölf Jahren prägt der Name und die Person von Fritz Kammermann das Gesicht der Gemeindeverwaltung von Hölstein. Nun hat er dem Gemeinderat seine Demission eingereicht. Er wird im kommenden Frühjahr mit 64 in Pension gehen.

Seit mehr als zwölf Jahren prägt der Name und die Person von Fritz Kammermann das Gesicht der Gemeindeverwaltung von Hölstein. Nun hat er dem Gemeinderat seine Demission eingereicht. Er wird im kommenden Frühjahr mit 64 in Pension gehen.
Der Gemeinderat bedauert diesen Abgang auf organisatorischer aber auch zwischenmenschlicher Ebene, denn das Verhältnis zwischen Behörde und Verwaltung war stets sehr gut. Fritz Kammermann ist mit seiner über vierzigjährigen Erfahrung in Gemeindebelangen eine wichtige Unterstützung für den Gemeinderat, das Präsidium, die Mitarbeitenden, weitere Gemeindefunktionäre und die Bevölkerung.
Der Gemeinderat steht jetzt vor der Aufgabe, innerhalb der nächsten Monate eine Entscheidung über die Nachfolge zu treffen.
Erste Schritte sind bereits getätigt. Das Kollegium lässt sich für den nun anlaufenden Prozess von externen Fachkräften beraten. Ziel ist eine gute und lückenlose Geschäftsübergabe und den Beibehalt einer sehr dienstleistungsorientierten Gemeindeverwaltung. Gemeinde Hölstein