Gymnastikgruppe Baselland ist auf der auf Zielgeraden

Die Kantonale Gymnastikgruppe Baselland. Foto: ZVG
Die Kantonale Gymnastikgruppe Baselland. Foto: ZVG

Am 4. Mai findet die dritte Gymnaestrada-Premiere in Freiburg statt. An der Nachmittags- und Abendvorstellung wird die Kantonale Gymnastikgruppe Baselland mit einigen anderen Schweizer-Turngruppen mit von der Partie sein. Die Kantonale Gymnastikgruppe ist in den 15-minütigen Schweizerblock «All About Blue» integriert und nimmt an den Bühnenvorführungen teil. In diesem Block wird mit zusätzlich zwei Berner-Gruppen eine tolle Show mit Geräteturnen, Teamaerobic, Gymnastik mit Badetüchern und Jazzgymnastik geboten.

Die Kantonale Gymnastikgruppe mit Turnerinnen und Turnern aus dem ganzen Baselbiet bereitet sich seit knapp zwei Jahren auf das grosse Ziel Gymnaestrada Dornbirn 2019 vor. Dieses Mal sind junge Turnerinnen vom SC Biel-Benken in die Choreographie mitintegriert. Somit sind nun 30 hochmotivierte Baselbieter Gymnastikerinnen und Gymnastiker bereit, das Gelernte endlich einem Publikum vorzuführen. Die Vorfreude ist gross.

Die Gymnaestrada findet dann vom 7. bis 13.Juli in Dornbirn (A) statt. Dieses Weltturnfest (Gymnastik und Tanz, Geräteturnen und Artistik) erfolgt nur alle vier Jahre. In diesem Jahr nehmen über 60 Nationen aus allen fünf Kontinenten teil. Susi Pierer, Leiterin

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport03.04.2024

Baselbieter Medaillensegen

Schweizer Rhönrad-Meisterschaft
Sport20.03.2024

Gerechtes Remis

Fussball Der FC Oberdorf und der FC Lausen trennen sich 1:1
Sport20.03.2024

Unglückliches Remis

Fussball Der FC Bubendorf startet mit einem 2:2 in die Rückrunde.