Gold, Silber, Bronze

Das BSC-Team. Foto: ZVG
Das BSC-Team. Foto: ZVG

Vom 19. bis 22. April nahmen deren neun Karatesportler/-innen vom Budo Sport Center Liestal in Wald-Michelbach (D) am 9. Internationalen U21-Karate-Randori teil. Nebst dem sportlichen Wettkampf gab es mehrere Kumite-Trainingseinheiten (freies Kämpfen) vor und nach dem Wettkampftag (am Samstag und Sonntag), wo die Sportlerinnen und Sportler gegenseitige Erfahrungen austauschen und dadurch auch voneinander profitieren konnten. Gekämpft wurde am Turnier nach dem Round-Robin System (jeder gegen jeden).

In der höchsten Juniorenkategorie der Kategorie U21 konnten in den Vorrunden Mia Kadoic (U21 +68kg), Nur Kars (U21 –55kg), und Kevin Wagner (U21 +84kg) viele Zweikämpfe für sich entscheiden und qualifizierten sich so für die Finals in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Mia Kadoic und Nur Kars gelang es auch im Endkampf sich durchzusetzen und sie holten beide die Goldmedaille. Kevin unterlag knapp und holte Silber.

Bei den Cadet U16 zeigte auch Mika Wagner (U16 +70kg) eine Topleistung und qualifizierte sich ebenfalls für den Final, den für sich entschied und Gold holte. Auch Jonathan Müller (U18 +76kg) und Vincenzo Gaetani (U16 –52kg) gewannen in den Vorrunden ein paar Kämpfe, verpassten aber die Finals und holten sich aber via Trostrunde noch den 3. Schlussrang.

Beim Internationalen U21-Randori waren 538 Sportler/-innen aus 105 Vereinen (15 Nationen) am Start. BSC

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport20.03.2024

Gerechtes Remis

Fussball Der FC Oberdorf und der FC Lausen trennen sich 1:1
Sport20.03.2024

Unglückliches Remis

Fussball Der FC Bubendorf startet mit einem 2:2 in die Rückrunde.  
Sport20.03.2024

24 Medaillen für den Judo Sport Liestal

Mit acht Goldmedaillen, zehn Silbermedaillen und sechs Bronzemedaillen kann der Judo Sport Liestal auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

In…