Erster Platz am Turnibutz-Cup

Vereinsgeräteturnen Bubendorf

Turnerinnen und Trainer freuen sich über den gewonnen Pokal und den erreichten ersten Platz. Foto: zVg
Turnerinnen und Trainer freuen sich über den gewonnen Pokal und den erreichten ersten Platz. Foto: zVg

Seit 2014 gibt es wieder das Vereinsgeräteturnen Bubendorf, und seit fünf Jahren schleifen Turnerinnen und Trainer an ihrer Übung. Sie sind vielen Enttäuschungen und Niederlagen begegnet, konnten auf diese Art aber sehr viel lernen und für die Zukunft mit auf ihren Weg nehmen. Als Team sind sie immer näher zusammengewachsen, und jedes Training war ein Schritt vorwärts. Dank dem tollen Engagement aller Turnerinnen konnten sie am Turnibutz-Cup in Vordemwald am Freitag den 7. Juni 2019 den ersten Platz in der Jugendkategorie des Geräteturnens erreichen. Mit einer hervorragenden Gerätekombinationübung aus Schulstufenbarren und Boden haben sie ihr Ziel erreicht und die langersehnte gute Note von 9.11 erturnt. Dieser Erfolg ist auch zu einem grossen Teil dem Trainer Michael Santschi zu verdanken, der unzählige Stunden in die Choreografie investiert und sowohl die Gruppe als auch die einzelnen Turnerinnen immer unterstützt hat.

Mit diesem Sieg wurde die Saison und die Zeit bei der Jugend erfolgreich abgeschlossen, denn im nächsten Jahr muss altershalber bei den Aktiven gestartet werden.

Im Namen vom Damenturnverein gratuliert der Vorstand allen Turnerinnen und ihrem Trainer Michael Santschi zu dieser tollen Leistung.

Delia Kapp

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport03.04.2024

Baselbieter Medaillensegen

Schweizer Rhönrad-Meisterschaft
Sport20.03.2024

Gerechtes Remis

Fussball Der FC Oberdorf und der FC Lausen trennen sich 1:1
Sport20.03.2024

Unglückliches Remis

Fussball Der FC Bubendorf startet mit einem 2:2 in die Rückrunde.