Alles aus dem Koffer

Liestal Im Alters- und Pflegeheim Frenkenbündten war wieder Koffermarkt  

Grossandrang am schönen Koffermarkt im AP Frenkenbündten in Liestal. Foto: U. Roth

Kofferdeckel auf und schon präsentierten sich die schönsten Basteleien auf den bunten Tischen. 28 Ausstellerinnen und Aussteller aus der ganzen Schweiz sind ins Frenkenbündten gereist, um ihre Sachen zur Schau zu stellen und natürlich zu verkaufen.

Esther Plüss, Leiterin der Hotellerie im AP ist die Organisatorin des attraktiven Anlasses. Sie stellt jeweils auch ihre selbst gemalten Bilder und Basteleien aus.

An einem Koffermarkt dürfen jeweils nur handgemachte Sachen angeboten werden. So fand man auf den Tischen alle möglichen handwerklichen Trouvaillen. Amadiesli, Wollsocken, und Taschen. Diverse Karten, Geschenkartikel für Gross und Klein. Winzige Puppen aus Filz oder gestrickt aus Wolle, gefüllt mit Chirsisteinen, die man im Ofen aufwärmen kann, um sich die Hände oder die Seele aufzuwärmen.

Am Stand des AP Frenkenbündten sah man die Arbeiten der fleissigen Bewohner. Sie strickten, backten Zöpfe und kochten den ach so feinen Apfelbutter. Lustige gebackene Smileys lachten an diesem Stand den Besuchern ins Gesicht.

Muffins und Schoggipops lockten ebenfalls aus einem Koffer. Auch Konfitüren und diverse Senfsorten.

Esther Plüss war sichtlich erfreut an der grossen Besucherzahl. Anschliessend konnte man im Restaurant gemütlich zusammensitzen, Kaffe trinken und etwas Leckeres aus dem süssen Buffet dazu geniessen. Die Vorfreude auf den nächsten Koffermarkt ist schon geweckt.

Weitere Artikel zu «Region Liestal», die sie interessieren könnten

Brian Franklin an der Viola da gamba, Sopranistin Maria Krasnikova und an der Kirchenorgel Aurore Baal.  Fotos: Pier-Giuseppe Cacciatori
Region Liestal25.11.2025

Süsser als Rosen

Liestal Ein englischer Abend zwischen Licht und Schatten
«Wenn die auftretenden Figuren jemandem ähneln, so ist das reiner Zufall», meinte Hanspeter Meyer mit einem schelmischen Lächeln. Foto: M. Schaffner
Region Liestal18.11.2025

Hautnah miterlebt und aufgeschrieben

Doppel-Vernissage Hanspeter Meyer arbeitet Geschehnisse der 90er auf – und präsentiert ein Altstadt-Buch
Theatralisch erzählt Nicole Knuth über die Zeiten, wo Schauspieler nichts zu schauspielern haben, Roman Wyss studiert Noten und interessiert sich nicht so für die Ausschweifungen der Schauspielerin (das gilt natürlich nur für dieses Bühnenstüc
Region Liestal18.11.2025

Schön ist es, auf der Welt zu sein

Lausen Kulturell Satire-Abend mit Nicole Knuth und Roman Wyss