Unglückliches Remis

Fussball Der FC Bubendorf startet mit einem 2:2 in die Rückrunde.  

Noah Schneider mit dem Elfmeter zum 1:0. Foto: M. Herrmann

Für den Rückrundenstart in die 2. Liga interregional war der drittplatzierte FC Muri-Gümligen zu Gast in Bubendorf. Nach einer guten und langen Vorbereitung und einigen Neuzugängen liess der FC Bubendorf gleich zu Beginn der Partie die Berner wissen, dass sie hier die Punkte nicht einfach so abgeben. Der FC Muri-Gümligen, einer der Aufstiegsaspiranten in dieser Liga kam in den ersten Minuten nicht aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Als Boas Tschopp dann im Strafraum zu Fall gebracht wird, gab es bereits nach sechs Minuten die Chance auf die Führung. Noah Schneider nahm Anlauf und verwandelte sicher zur Führung. Der FC Bubendorf machte sogleich weiter Druck, aber entscheidende Torszenen gab es keine. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann Aufregung im Strafraum der Bubendörfer. Der Schiedsrichter wollte ein Handspiel eines Spielers der Heimmannschaft gesehen haben und zeigte ebenfalls auf den Punkt. Zumindest eine strittige Entscheidung, die das Publikum mit lauten Pfiffen und Rufen quittierte. Fabian Lokaj traf ebenfalls souverän vom Punkt und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Fatale Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit startete Bubendorf vor den etwas mehr als hundert Zuschauer wieder energisch, ging aggressiv in die Zweikämpfe und versuchte die Berner sogleich unter Druck zu setzen. Dies gelang nach einem weiten Einwurf ging es in der Offensive schnell und Noah Schneider netzt trocken zur 2:1-Führung für den FC Bubendorf ein. Nun gewann Bubendorf die Oberhand und diktierte das Spielgeschehen. Doch die Chancenauswertung liess in der Folge zu wünschen übrig. Gleich zwei hochkarätige Chancen liess man liegen. Von Muri kam in dieser Phase deutlich zu wenig und ein Unterschied wie es gemäss Rangliste hätte sein können, war nicht auszumachen.

Als alle schon mit dem so wichtigen Sieg gerechnet hatten, wurde buchstäblich in der letzten Minute ein langer Ball vor den Strafraum gespielt, abgelegt und Giuliano Giuliani versetzt Bubendorf in eine Schockstarre. Dieser Ausgleich tat insofern weh, dass in der zweiten Halbzeit die Chancen nicht besser genutzt wurden und Bubendorf über weite Strecken die bessere Mannschaft war. Somit sind es eher zwei verlorene Punkte als einen gewonnenen Punkt zum Rückrundenstart. Weiter ging es gestern gegen den SC Dornach (nach Redaktionsschluss).

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport03.04.2024

Baselbieter Medaillensegen

Schweizer Rhönrad-Meisterschaft
Sport20.03.2024

Gerechtes Remis

Fussball Der FC Oberdorf und der FC Lausen trennen sich 1:1
Sport20.03.2024

24 Medaillen für den Judo Sport Liestal

Mit acht Goldmedaillen, zehn Silbermedaillen und sechs Bronzemedaillen kann der Judo Sport Liestal auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

In…