30 Jahre Zentrum Ergolz

Ormalingen Öffentlicher Genussmärt mit Eröffnung des neuen Restaurants

Mittagessen der Gäste im Jubiläumszelt mit musikalischer Unterhaltung.

Mittagessen der Gäste im Jubiläumszelt mit musikalischer Unterhaltung.

Das rote Band wird um 13.30 Uhr durchschnitten (Einweihung des neuen Restaurants), durch Präsident Beat Zimmermann und Direktor Stephan Kunz, in Anwesenheit der Chefs der Küche und weiteren Mitarbeitenden  des Zentrums Ergolz. Fotos: P. Aenishänslin

Das rote Band wird um 13.30 Uhr durchschnitten (Einweihung des neuen Restaurants), durch Präsident Beat Zimmermann und Direktor Stephan Kunz, in Anwesenheit der Chefs der Küche und weiteren Mitarbeitenden des Zentrums Ergolz. Fotos: P. Aenishänslin

Ormalingen Öffentlicher Genussmärt mit Eröffnung des neuen Restaurants

Das Zentrum Ergolz in Ormalingen kann in diesem Jahr die 30 Jahre seines Bestehens feiern. Es wurde 1995 als Alters- und Pflegeheim eröffnet. Heute, nach mehreren Ausbauetappen, Ist es zum einer Fachinstitution vor allem für Menschen mit Demenz geworden. Von seien 110 Bewohnern leiden über 60 an Demenz im fortgeschnittenen Alter, während die Übrigen palliative Betreuung erhalten.

Am 13. September 2025 fanden im Zentrum Ergolz verschiedene öffentliche Jubiläumsaktivitäten statt, die von der Bevölkerung von Ormalingen und Umgebung sehr gut besucht wurden. Zuerst einmal ein Genussmärt im Freien mit einem grossen Jubiläumszelt. Dort gab es am 10.30 Uhr ein Grill-Buffet, Sitz- und Essgelegenheiten für über 100 Besucher auf einmal, Live-Musik von verschiedenen Bands, und viel Gelegenheit zum geselligen Austausch beim Mittagessen. Das leckere Essen, zubereitet von der Küchenbrigade des Zentrums Ergolz, stiess auf allgemeine Zustimmung.

Am Nachmittag gab es zuerst einen kleinen Festakt um 13.30 Uhr zur Eröffnung des neuen Restaurants, welches in diesem Sommer im Hauptgebäude des Zentrums Ergolz entstanden ist, dank einem Umbau.

Der Präsident des Stiftungsrats des Zentrums Ergolz, und der Geschäftsführer Stephan Kunz durchschnitten im Beisein der Chefs der Küchenbrigade symbolisch ein rotes Band am Eingang des neuen Restaurants. Dieses wird täglich geöffnet sein in Zukunft auch für Gäste von auswärts ohne Voranmeldung, ab 8 Uhr vormittags, auch zum Frühstück, und über Mittag, sowie am Mittwoch, Donnerstag und Freitag auch abends. Auch Vereine sind auf Voranmeldung bis 24 Uhr herzlich willkommen.

Das zusätzliche gastronomische Angebot des Zentrums Ergolz im neuen, behaglich gestalteten Restaurant mit Aussenterrasse dürfte sicher auf viel Zuspruch stossen, wie Präsident Beat Zimmermann und Geschäftsführer Stephan Kunz beidseits ausführten. An diesem sonnigen Jubiläumstag des Zentrums Ergolz gab es auch Hausführungen, Kutschenfahrten und ein Infodesk für potenzielle neue Mitarbeitende, ist doch die Gewinnung von gutem Personal heute eine permanente Aufgabe für jede Altersinstitution. Alles ein Fest für die 30 Jahre Zentrum Ergolz in Ormalngen mit viel Besuchern, das als voller Erfolg gewertet werden kann.

Weitere Artikel zu «Region Gelterkinden», die sie interessieren könnten

Kettensäge, nur mit zwei Mann zu bedienen. Fotos: O. Graf
Region Gelterkinden16.09.2025

Vielfalt des Holzes hautnah erlebt

Neue GGS-Werkhalle Tag des Schweizer Holzes
Mario Brühlmann, Vizepräsident Trägerverein, Anne Bucher, Vorstandsmitglied Trägerverein und Präsidentin Förderverein, Betriebsleiterin Carmela Flückiger, Marcel W. Buess, Präsident Trägerverein (v. l.).Fotos: M. Schaffner
Region Gelterkinden16.09.2025

Mit langem Atem zum Erfolg

Gelterkinden Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf» feierte ihr Zehn-Jahre-Jubiläum
Tunnelwasser (Hausensteintunnel). Fotos: P. Aenishänslin
Region Gelterkinden09.09.2025

SILO12-Museum kreist um das Wasser

Läufelfingen Untertitel_14