«Menu Surprise»
Lausen Lausen Kulturell hatte zu diesem feinen Menu mit «Cantuccini» eingeladen

«Cantuccini», vier A-cappella-Singers, sangen und spielten sich im Nu in die Herzen der vielen Besuchenden. Die am Eingang aufgelegten «Menükarten» versprachen ein «Surprise Menu», das sehr verlockend klang.
Die vier, das sind Nora Roth (Sopran), Cordula Lötscher, (Alt), Res Würmli, (Tenor) und Philippe Rayot (Bass und Arrangeur.) Alle aus Basel. Philippe Rayot hat in Basel Musik studiert. Kennengelernt haben sich die vier vor langer Zeit im Chor der Musikakademie Basel. «Cantuccini vier A Cappella» gibt es seit 2008.
Auf der Bühne im «Hotel California» war so einiges los. Ein brisanter Fall, eine Baronin, ein Rezeptionist sind nur herausgepickte Zutaten des Menu Surprise, bei welchem man auf die eine oder andere Überraschung gefasst sein durfte.
Die wunderbaren A-Cappella-Lieder die gesungen wurden, passten jeweils zur aktuellen Handlung. Die herrlich aufeinanderpassenden Stimmen faszinierten die Besuchenden. Es wurde immer wieder heftig applaudiert und viel gelacht. Mit ihrem grossartigen Auftritt brachten die vier Künstlerinnen und Künstler fröhliche Stimmung in den Saal. Stehender Applaus wurde mit einer Zugabe verdankt. Auf den Heimweg gaben sie den Anwesenden noch ein besinnliches Lied von Patent Ochsner mit «Für immer uf di …». Von Anfang bis zum Ende ein stimmungsvoller Abend.
Lausen Kulturell
Erika Bachmann vom Team Lausen Kulturell begrüsste zu Beginn die Besucher und bedankte sich bei den Sponsoren, Gönnerinnen und Gönnern für die finanzielle Unterstützung. Hauptsponsor des «Menu Surprise»-Abend war die Firma «axova» aus Diepflingen. Feine Cantuccini, so wie man sie zum Essen kennt, gab es zum Schluss der Vorstellung vom Lausen-Kulturell-Team zum Probieren.
Am 14. Und 15. März 2026 kann man die «Cantuccini A Cappella» in Buckten geniessen.Der nächste Lausen Kulturell Abend findet am Donnerstag 19. März, mit den Vollblutmusikern «John&John Xpanded, ebenfalls in der Aula Mühlematt.


