VivaCello: "Pariser Salon"

Am Festival-Samstag von "VivaCello" in Liestal gibt es eine kurzfristige Programmänderung: Anstelle des Klarinettisten Yom, der aus familiären Gründen absagen musste, steht um 20 Uhr ein „Pariser Salon“ auf dem Programm.

Camille Thomas. Foto: M. Stępień

Cellistin und Festival-Leiterin Camille Thomas wird zusammen mit Rosanne Philippens, Lucas Debargue, den Brüdern Castro-Balbi und Julien Brocal auftreten.

Camille Thomas sagt dazu: "Wir werden in einer Atmosphäre wie in einem Pariser Salon zur Zeit von Chopin oder Fauré musizieren, jeder wird ein oder zwei Stücke spielen, wir bleiben alle gemeinsam auf der Bühne, sprechen mit dem Publikum und hören einander zu. Es wird ein echter Moment des Austauschs und der Kreativität und das Konzert endet mit einer kleinen Überraschung, nämlich Improvisationen, da meine Freunde wunderbare Improvisatoren sind. Ich bin überzeugt, dass dies ein einzigartiger und magischer Abend wird!"

Übrigens sind das Abschlusskonzert mit dem Mozart-Konzert als auch das Kammermusikkonzert am 24. Oktober noch nicht vollständig ausverkauft. Tickets und weitere Infos hier: vivacello.ch
 

Weitere Artikel zu «Region Liestal», die sie interessieren könnten

Die Halbmöndler erspielen sich den Sieg bei den Pfeifergruppen.Fotos: HP. Thommen
Region Liestal27.01.2026

Wettkampf mit Pfiff

Frenkendorf Regionales Bryysdrummle und -Pfyffe
Patrik Schlumpf dirigiert die beiden Vereine, die gemeinsam zwei Stücke spielten.Foto: U. Roth
Region Liestal27.01.2026

«Feste und Freunde»

Ziefen «Musigobe» der Musikgesellschaft Ziefen
Überzeugende Interpretation: Die CHAARTS Chamber Artists spielen Mozart «Eine kleine Nachtmusik» unter der Leitung von David Castro-Balbi (links).Fotos: T. Brunnschweiler
Region Liestal27.01.2026

Supernova am Gesangshimmel

Baselbieter Konzerte Chelsea Marilyn Zurflüh und die CHAARTS Chamber Artists begeisterten das Publikum