Liestaler Radballer holten gleich zwei Medaillen

Michael Schürpf (l.) und Simon Oberer mit dem stolzen Coach Andry Accola. Foto: zVg
Michael Schürpf (l.) und Simon Oberer mit dem stolzen Coach Andry Accola. Foto: zVg

In den Finals der Schweizermeisterschaften standen zwei Mannschaften des VMC Liestal. Die Routiniers Martin Gerber und Leo Moser konnten sich in der 2. Liga überraschend durchsetzen und holten sich damit den Meistertitel! Damit steigen die beiden in die 1. Liga auf.

In der Kategorie U17/Jugend zeigte das Liestaler Team mit Simon Oberer und Michael Schürpf eine sensationelle Leistung. Während der ganzen Saison konnten sie sich nie unter den ersten drei Teams klassieren. Am Final der besten sechs Mannschaften wuchsen Oberer/Schürpf aber über sich hinaus. Dank drei Siegen, unter anderem gegen den Schweizermeister, einem Unentschieden und nur einer Niederlage konnten sich die beiden die Silbermedaille und damit den Vizeschweizermeistertitel sichern!

Die NLA-Mannschaft des VMC Liestal hatte an der letzten Qualifikationsrunde spielfrei. Die gegnerischen Mannschaften nahmen sich gegenseitig Punkte weg und so qualifizierten sich Andry Accola und Lukas Oberer für die Finalrunde, welche am 14. September in Liestal stattfinden wird. Mathias Oberer

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport03.04.2024

Baselbieter Medaillensegen

Schweizer Rhönrad-Meisterschaft
Sport20.03.2024

Gerechtes Remis

Fussball Der FC Oberdorf und der FC Lausen trennen sich 1:1
Sport20.03.2024

Unglückliches Remis

Fussball Der FC Bubendorf startet mit einem 2:2 in die Rückrunde.