Region Gelterkinden
06.01.2021

Spende für Tatzelwurm und Waldspielgruppe

Gelterkinden Spendennachmittag der Brockenstube 

Von: Ursula Handschin

Jedes Jahr spendet die Brockenstube des Frauenvereins Gelterkinden die Einnahmen eines Nachmittags im der Vorweihnachtszeit einer Institution. Im Dezember wurden darum nicht nur die treuen Kunden mit einem Überraschungsgeschenk beschenkt, das aus ökologischen Gemüse- und Früchteeinkaufssäckli bestand.

Am 8. Dezember 2020 wurden die Einnahmen des Nachmittags von 1145 Franken durch den Frauenverein auf 2000 Franken aufgerundet. Somit durften sich die beiden Spielgruppen Gelterkindens, Tatzelwurm und die Waldspielgruppe über die Gabe von je 1000 Franken freuen. In diesem Jahr wurde der Weihnachtsausstellungsverkauf von schönem und günstigem Festzubehör von den Kunden besonders geschätzt, da sonst keine Weihnachtsmärkte stattfinden durften. Das ehrenamtlich arbeitende Brockiteam wird nach den Weihnachtsschulferien wieder im Einsatz sein.