«Ich zeig mein Pony»

Rothenfluh «Jung, klein aber Oho»  

Glücklich und stolz nehmen die Teilnehmer/-innen, Betreuer/-innen und Organisator/
-innen den Schlussapplaus entgegen.  Fotos: U. Handschin

Glücklich und stolz nehmen die Teilnehmer/-innen, Betreuer/-innen und Organisator/ -innen den Schlussapplaus entgegen. Fotos: U. Handschin

Das Thema Halloween passte gut zur Jahreszeit.

Das Thema Halloween passte gut zur Jahreszeit.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – oder auch allgemein im Umgang mit den geliebten Vierbeinern. Das scheinen auch die Kinder so entdeckt zu haben, die am vergangenen Sonntag in der Reithalle des Reitvereins Schafmatt, Rothenfluh ihr Können zeigten. Organisiert wurde der herzerwärmende Anlass von Ina Siebrands und Andi Kalt, der auf sympathische Art moderierte und das Publikum begrüsste. Die erste Gruppe begann unter dem Motto «Jung, klein, aber oho» mit zwei vierjährigen Knirpsen, die zwei Shetlandponys durch einen Hindernisparcours führten. Gruppe zwei: Zwei Halloween-Mädchen als hübsche Hexchen bekleidet, hängten reitend Gegenstände an ein Gespenst. Es folgten sechs Mädchen in Herbstfarben, die eine Quadrille auf den Dartmoorponys aus dem Tierpark Weihermätteli ritten.

Etwas Neues gabs zu sehen in «Zwei Räder, sechs Beine und viel Spass»! Ein Rad fahrendes Mädchen, das sein Pony an der Hand mitführte. In den Zirkus gings mit «Mein Name ist Clownpony» unter der Aufsicht der Direktorin Sibylle Müller mit ihren zwei Spass machenden Clownmädchen. Als sechste Gruppe ritten die zwei Althausboys einen Geschicklichkeitsparcours mit Sprüngen. Als Abschluss zeigten Celina Kägi und Svenja Stocker ein poetisches Pas de deux «spezial» zu Musik. Die zwei Richterinnen Ina Siebrands und Claudia Bernet fanden zu jeder Darbietung und jedem Kind wohlwollende, lobende und ermutigende Worte. Am Schluss gabs für alle Kinder und ihre Betreuerinnen, die zuvor noch etwas nervös gewesen waren und jetzt stolz auf ihre Leistung, schöne Preise.

Weitere Artikel zu «Region Gelterkinden», die sie interessieren könnten

Das Wichtelmädchen Frida öffnet die Wichteltür mit seiner wichtigen Botschaft.
Region Gelterkinden16.12.2025

Das Wichtelmädchen Frida hat eine Botschaft

Gelterkinden Der Stäärnewäg 2025 ist eröffnet
Solist Pascal Deuber (Horn) im Einsatz. Foto: P. Aenishänslin
Region Gelterkinden16.12.2025

Erstaunliche Musik von unbekannten Komponisten

Gelterkinden Gut besuchtes Konzert des Orchesters Gelterkinden im «Marabu»
Am Anfang der Geschichte war die Geburt im Stall mit Engeln, Hirten, Königen und der Chor, die Tänzer/-innen und das Jugendsymphonieorchester Baselland feiern mit.
Region Gelterkinden16.12.2025

Die bewegende Geschichte der Maria

Gelterkinden Ökumenisches Weihnachtmusical in Gelterkinden