Rollender Weihnachtsumzug

Vor Heiligabend fuhren wieder geschmückte Traktoren und Lastwagen durch Bubendorf  

Ein grosses Gefährt.

Ein grosses Gefährt.

Es gab auch ganz originelle Kompositionen, die gleich noch einen Traktor huckepack nahmen.

Es gab auch ganz originelle Kompositionen, die gleich noch einen Traktor huckepack nahmen.

Samichlaus auf dem Motorrad darf nicht fehlen.Fotos: M. Herrmann

Samichlaus auf dem Motorrad darf nicht fehlen.Fotos: M. Herrmann

In Reih und Glied wurden die Fahrzeuge auf dem Dorfschulhausplatz parkiert.

In Reih und Glied wurden die Fahrzeuge auf dem Dorfschulhausplatz parkiert.

Ena Pongrac und Dominic Chamot treten am 8. Januar in der Kulturscheune auf.

Ena Pongrac und Dominic Chamot treten am 8. Januar in der Kulturscheune auf.

Nach der letztjährigen Premiere ging es kurz vor Weihnachten zum zweiten Mal mit Lastwagen und Traktoren quer durch Bubendorf. Insgesamt 82 Fahrzeuge waren es diesmal, eine fast schon überwältigende Zahl. Gestartet wurde beim Fussballplatz Brühl, von wo sich dann die Kolonne den Weg quer durch Bubendorf bannte und sie dann schliesslich auf dem Dorfplatz unter grossem Applaus ankam und durch die Feuerwehr Wildenstein eingewiesen wurde. Es waren sehr viele Zuschauer, insbesondere Kinder, die das ganze Geschehen mit grossen Augen verfolgten. Auf dem Dorfplatz gab es dann Wurst und Glühwein, das Angebot wurde rege genutzt. Für Martin Utz, der Organisator dieses Umzuges ein wunderbares Ereignis: «Es waren so viele Leute am Strassenrand und haben uns zugewunken und über die riesige Beteiligung bin ich sehr zufrieden und möchte Allen Danken für Ihr Kommen und ihren Beitrag.» Der Erlös dieses Anlasses, ein Betrag von 1800 Franken kommt der Stiftung Wunderlampe zugute, die sich einsetzt für schwerkranke oder behinderte Kindern ihre Wünsche zu erfüllen.

Geplant ist die Durchführung auch in diesem Jahr wieder.

Weitere Artikel zu «Region Liestal», die sie interessieren könnten

Region Liestal24.04.2024

Ein hundertjähriges Cello aus Liestal

Liestal Zweimal ausverkauftes DISTL mit dem Autor und Kabarettisten Franz Hohler
Region Liestal17.04.2024

Liederabend mit Sopranistin Christina Lang

Liestal Romantische Lieder in der Viva-Kirche  
Region Liestal17.04.2024

Makaber, heiter und etliche Verwirrungen im Theater

Frenkendorf Theater Rampenlicht spielt «37 Ansichtskarten»