Mini-Gewerbeschau im Stedtli

Liestal Spiele und Warenpräsentation am Brunnenfest in der Kanonengasse  

Rund um den Brunnen herrschte reger Betrieb. Fotos: B. Eglin

Rund um den Brunnen herrschte reger Betrieb. Fotos: B. Eglin

Neu gestaltete Ludothek.

Neu gestaltete Ludothek.

Spielen ohne Handy.

Spielen ohne Handy.

Im letzten Jahr feierte die Liestaler Ludothek ihr 40-jähriges Bestehen mit Spiel und Spass im Stedtli. Daraus wurde nun zusammen mit anderen Geschäften das Brunnenfest in der Kanonengasse.

Die Ludothek feierte ihre Einweihung nach einem längeren und grösserem Umbau. Das Sortiment wurde gestrafft und modernisiert. Die hellen Räume laden zum Stöbern und Ausleihen ein. Bei der Buchhandlung Arche durfte man sein Glück beim Drehen des Glücksrades versuchen und sich im Laden nach Büchern umsehen. Mit Otto van Gogh konnte man sich über Bier aus aller Welt unterhalten. Er bietet über 500 Varianten an. Die Kindertagesstätte Momokita versteht sich als Lebens- und Lernort für kleine und grosse Menschen. Kinder werden ab drei Monaten bis zur ersten Klasse betreut. Im Modewerk schneidern diplomierte Bekleidungsgestalterinnen nach Mass und flicken auch defekte Sachen.

Rund um den Brunnen herrschte am letzten Samstag reger Betrieb. Kinder vergnügten sich im Sand und mit verschiedenen Spielen oder flitzen auf Rädern durch die Stände hindurch.

Weitere Artikel zu «Region Liestal», die sie interessieren könnten

Grégory (l.) und Théo Devaud waren nicht nur in Liestal die Ersten, sondern trugen auch den Gesamtsieg davon.
Region Liestal18.08.2026

In vier Tagen ohne Geld durch die Schweiz

«SchweizExpress» 24 Zweierteams übernachteten gratis in Liestal – dank der Grosszügigkeit der Bevölkerung
Sowohl am Freitagabend ...
Region Liestal04.08.2026

80-jährig und in Top-Zustand

Frenkendorf Güllepumpi feierte mit einem Megafest ihren 80. Geburtstag
Franz Thür sprach von den Schweizer Tugenden.Fotos: U. Fluri
Region Liestal04.08.2026

Kein Feuer, keine Raketen, kein Zünseln

Liestal Der Nationalfeiertag auf Sichtern war trotz Feuerwerksverbot ein fröhliches Fest