Move in Arts holt sechs Schweizermeistertitel

Bern Finalturnier der Showdance-Schweizermeisterschaft  

Die stolzen Siegerinnen der Showdance-Schweizermeisterschaft in Bern. Foto: zvg
Die stolzen Siegerinnen der Showdance-Schweizermeisterschaft in Bern. Foto: zvg

Rund 40 Schülerinnen des Move in Arts haben am vergangenen Wochenende in der Berner Wankdorfhalle eine Meisterleistung erbracht und sich im Finalturnier der Showdance-Schweizermeisterschaft in allen Altersklassen auf die ersten Plätze getanzt. Trotz starker Konkurrenz ist es den Gruppen und Solistinnen gelungen, die mehrköpfige Jury von sich zu überzeugen. Teilweise haben sie die ersten Plätze mit einem grossen Punkteabstand zu den Zweitplatzierten erobert

Der Tanzstil «Showdance» verbindet die Technik des Jazzdance mit einer Geschichte oder einem Thema, das auf der Bühne so originell wie möglich dargestellt werden soll. Bewertet werden die Synchronität, die technische Ausführung, die Bühnenpräsenz und der Gesamteindruck auf der Bühne.

Die Showdance-Lehrerinnen des Move in Arts (Denise Döbeli, Anouk Spiess und Julie Boath-Szilagyi) dürfen nun mit ihren Schützlingen an die Weltmeisterschaft im Showdance reisen, welche im November in Deutschland stattfinden wird.

Wer die Siegerchoreografien live erleben möchte, hat dazu die Möglichkeit am 9. bis 11. September 2022, wenn die Künstlerinnen ihre Shows am Musical «Worum so grimmig» im Musical Theater Basel vorführen werden.Move in Arts

Weitere Artikel zu «Region Liestal», die sie interessieren könnten

Region Liestal07.05.2025

Vorhang auf für Theater Rampenlicht

Frenkendorf Amüsantes Theaterstück «Der Untergang des Grafen Dracu» 
Region Liestal07.05.2025

Tag der Lernenden

Pratteln Schulabgänger/-innen sollen öfters dem Wunsch der Eltern widerstehen
Region Liestal07.05.2025

Welttanztag in Liestal

Liestal Sozial-musikalische Bewegungsbegegnung